NEWSLETTER Mai 2026
NEWSLETTER Mai 2026

NEWSLETTER Mai 2026

ᐃ Blog

NEWSLETTER Mai 2026

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der Weberei,

wir haben mit vielen Aktiven unseren ersten Impro-Biergarten absolviert:
Vom 1. – 3. Mai arbeiteten wir fast 40 Schichten Gastrodienst und hatten tolle Gespräche bei prächtigem Wetter und Musik von EJECT.

Rund 1000 Besucher:innen waren am Maiwochenende neugierig auf die Gütersloher Weberei.

🏆Das neue Logo
Wir haben nun auch unser neues Logo – endlich! Janice Kretz aus Harsewinkel hat es erschaffen. DANKE!
🚀 Wie geht es weiter?
Wir haben uns entschieden, nicht jedes Wochenende, sondern konzentriert 1x im Monat verbunden mit einem kulturellen Leckerbissen den Impro-Biergarten zu öffnen.

🤹‍♀️Start: Lange Nacht der Kunst am 16. Mai.
Ein Beitrag ist eine Ausstellung des Gütersloher Künstlers Wolfgang Norden im Atelier über dem Bauteil 5 (Stahltreppe an der Grafitti-Wand/Bahnlinie). Und: Der inzwischen deutschlandweit bekannte Tilly-Fisch wird im Webereipark Halt machen! Gemeinsam platzieren ihn die OMAS GEGEN RECHTS und der Weberei-Förderverein an der Dalke und kommen ins Gespräch über Kunst für Demokratie.
🫵🏼Wir brauchen DICH!
Am Samstag, 16. Mai für den Impro-Biergarten! Es gibt nur zwei Schichten mit je mindestens 5 Menschen:
.

Impro-Biergarten:

  • 14:00 bis 17:30 Uhr (mit Aufbau)
  • 17:30 bis 21:30 Uhr (mit Abbau)
Bitte tragt Euch hier ein:
https://nuudel.digitalcourage.de/v7AKwpobCFTvclyJ

Bitte nennt links euren vollständigen Namen, damit wir euch kontaktieren können und hakt rechts
die Schichten an, die ihr übernehmen könnt. Dann tippt Ihr auf Speichern.

 

Was ist dein Job?
  • Auf- und Abbau von Biertischen und -bänken
  • Thekendienst und Getränkeverkauf
  • Gläser spülen
  • Getränke nachladen
  • Tischdienst: leere Flaschen und Gläser einsammeln, Tische wischen
Wichtig:
  • Wir planen zwar Reserven ein, trotzdem sind eure Zusagen verbindlich.
  • Wenn ihr euch eintragt, rechnen wir mit euch.
  • Falls euch Krankheit oder andere höhere Gewalt doch verhindern, gebt uns bitte unbedingt Bescheid.
Bei Regen fällt der Impro-Biergarten aus – wir informieren euch!
Herzliche Grüße von eurer AG Öffentlichkeitsarbeit
Jürgen, Angela, Sandra, Kassandra, Felix, David
-->

Barrierefreiheit