ᐃ Blog | ᐊ Fotostrecke vom 1. Mai 2026 (Markt der Möglichkeiten) | ᐅ Impro-Biergarten am Ehrenamtstag
NEWSLETTER Mai 2026
Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der Weberei,
wir haben mit vielen Aktiven unseren ersten Impro-Biergarten absolviert:
Vom 1. – 3. Mai arbeiteten wir fast 40 Schichten Gastrodienst und hatten tolle Gespräche bei prächtigem Wetter und Musik von EJECT.
Rund 1000 Besucher:innen waren am Maiwochenende neugierig auf die Gütersloher Weberei.
Das neue LogoWir haben nun auch unser neues Logo – endlich! Janice Kretz aus Harsewinkel hat es erschaffen. DANKE!
Wie geht es weiter?Wir haben uns entschieden, nicht jedes Wochenende, sondern konzentriert 1x im Monat verbunden mit einem kulturellen Leckerbissen den Impro-Biergarten zu öffnen.
Start: Lange Nacht der Kunst am 16. Mai.Ein Beitrag ist eine Ausstellung des Gütersloher Künstlers Wolfgang Norden im Atelier über dem Bauteil 5 (Stahltreppe an der Grafitti-Wand/Bahnlinie). Und: Der inzwischen deutschlandweit bekannte Tilly-Fisch wird im Webereipark Halt machen! Gemeinsam platzieren ihn die OMAS GEGEN RECHTS und der Weberei-Förderverein an der Dalke und kommen ins Gespräch über Kunst für Demokratie.
Wir brauchen DICH!Am Samstag, 16. Mai für den Impro-Biergarten! Es gibt nur zwei Schichten mit je mindestens 5 Menschen:
.
.
Impro-Biergarten:
- 14:00 bis 17:30 Uhr (mit Aufbau)
- 17:30 bis 21:30 Uhr (mit Abbau)
Bitte tragt Euch hier ein:
https://nuudel. digitalcourage.de/ v7AKwpobCFTvclyJ
https://nuudel.
Bitte nennt links euren vollständigen Namen, damit wir euch kontaktieren können und hakt rechts
die Schichten an, die ihr übernehmen könnt. Dann tippt Ihr auf Speichern.
Was ist dein Job?
- Auf- und Abbau von Biertischen und -bänken
- Thekendienst und Getränkeverkauf
- Gläser spülen
- Getränke nachladen
- Tischdienst: leere Flaschen und Gläser einsammeln, Tische wischen
Wichtig:
- Wir planen zwar Reserven ein, trotzdem sind eure Zusagen verbindlich.
- Wenn ihr euch eintragt, rechnen wir mit euch.
- Falls euch Krankheit oder andere höhere Gewalt doch verhindern, gebt uns bitte unbedingt Bescheid.
Bei Regen fällt der Impro-Biergarten aus – wir informieren euch!
Herzliche Grüße von eurer AG Öffentlichkeitsarbeit
Jürgen, Angela, Sandra, Kassandra, Felix, David




