ᐃ Blog | ᐊ STADTRADELN 2026: Mehr Leute, mehr Fahrten, mehr Kilometer!
Jahreshauptversammlung 23.06.26
Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der Weberei, liebe Interessierte,
Wir laden euch ganz herzlich ein zur Jahreshauptversammlung des Weberei-Fördervereins:
Dienstag, 23. Juni 2026 um 19 Uhr in der Weberei,
Atelier, 1.OG, leider nicht barrierefrei :-(.
Eingang ist oben an der Außentreppe
im hinteren Gebäudeteil an der Bahnlinie
Die Einladung inkl. Anlagen wurde per Email an alle Mtglieder verschickt, d.h.: Einladung, Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 28.10.2025, ein Entwurf der neuen Satzung sowie eine Synopse (Gegenüberstellung), in der die Änderungen gelb markiert sind.
Falls jemand die Email mit den Anlagen NICHT erhalten hat, aber ordnungsgemäß Mitglied ist, bitte a) in den Spamordner im eigenen Emailpostfach schauen 😉 und b) wenn da auch nichts ist, eine Email mit vollständigem Namen, Adresse und Telefonnummer schreiben an: info@weberei-foerderverein.de – vielen Dank für die Mitwirkung!
Die Tagesordnung
Begrüßung
1. Formales
Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung
Feststellung der Beschlussfähigkeit
Verabschiedung der Tagesordnung
Wahl einer Protokollantin / eines Protokollanten
Wahl einer Wahlleiterin / eines Wahlleiters
2. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 28.10.2025
3. Bericht vom Vorstand: Was hat der Förderverein im letzten Jahr gemacht?
4. Bericht über die Finanzen 2025 und Haushaltsplan 2026
5. Bericht der Kassenprüferin / des Kassenprüfers
6. Entlastung des Vorstands
7. Beschluss zur Änderung der Satzung (gem. der verschickten Unterlagen, siehe oben)
8. Vorstandswahl: Beisitzerinnen / Beisitzer (gemäß der Satzung können bis zu 6 Beisitzer:innen gewählt werden)
9. Wahl von 2 Kassenprüferinnen / Kassenprüfern
10. Bericht aus den Arbeitsgruppen: Was ist in den letzten Monaten passiert?
11. Wie geht es weiter? Weiteres Vorgehen, Ziele, Ideen, Zeitplan, Aufgaben: was ist konkret geplant?
12. Verschiedenes
Wir freuen uns auf unsere Mitgliederversammlung!
Viele Grüße
Birgit Niemann-Hollatz und Felix Kupferschmidt
– Vorsitzende –
info@weberei-foerderverein.de
www.weberei-foerderverein.de
